CHARLOTTE ROTHERT

INNOVATIONEN

INTELLIGENT

ORGANISIEREN

DAIRY-MANAGEMENT-TRAINEE

FÜR ZIELORIENTIERTE LANDWIRTE

FÜR ZUKUNFTSORIENTIERTE LANDWIRTE

COWFILE

ICH WILL

100%

FÜR SIE & MIT IHNEN

  • Innovationen

    Innovationen

    Die Kombination aus unternehmerischem Handeln, moderner Landwirtschaft und die Faszination an der Arbeit mit Kühen, brachte mich dazu, nach meinem Abitur eine landwirtschaftliche Ausbildung zu absolvieren und mich sehr intensiv mit modernem Herdenmanagement und strukturierter Betriebsführung auseinanderzusetzen.

  • Intelligent

    Intelligent

    Viele praktische Kurse und Lehrgänge, sowie der ständige Blick über den Tellerrand hinaus, bildeten währenddessen und nachfolgend die Grundlage für die Arbeit als Herdenmanagerin bei der Eider Milch GbR in Bovenau.

  • Organisieren

    Organisieren

    In dieser Position hatte ich die Möglichkeit, den Beruf nicht nur auszuüben, sondern zu entwickeln und zu leben. Jede Niederlage war eine Lektion und jede Hürde eine neue Herausforderung. Durch diese Philosophie schafften wir mit einem gut organisierten, starken Team, klaren Strukturen und einem sensiblen Controlling relativ schnell eine hohe Leistungssteigerung bei besserer Tiergesundheit und geringeren Produktionskosten.

  • Das bin ich

    Das bin ich

    Um diesen Erfolg auch mit anderen Betrieben zu teilen, folgte Anfang 2017 der Schritt in die Selbstständigkeit.

  • Charlotte Rothert

    Charlotte Rothert

    Durch befreundete Landwirte und regelmäßige Fortbildungen in den USA, sowie Fortbildungen und Vorträgen außerhalb des Landwirtschaftlichen Sektors arbeite ich ständig daran, meinen Horizont zu erweitern und das erlangte Wissen mit meinen Kunden praktisch anzuwenden und weiterzuentwickeln.

  • Vorträge & Seminare

    Vorträge & Seminare

    DLG Seminar
    Vortrag BouMatic